Klimaneutrale Heißgetränkeversorgung 2017

2018_Kaffee_klimaneutralitaet

Letztes Jahr stellten wir  unseren Firmen-Kaffeekonsum auf einen „GOFAIR“ Kaffee-Genuss um. Dieses Kaffee-Konzept, welches von unserem langjährigen Partner „Mandl Getränke und Verpflegungsautomaten“ vertrieben wird, basiert auf einen ökologischen Kreislauf. Es werden ausschließlich hochwertige, biologisch angebaute Rohstoffe eingesetzt, die nachweislich unter fairen Bedingungen produziert wurden. Auf den Einsatz künstlicher Aromastoffe und Geschmacksverstärker wird zur Gänze verzichtet. Zusätzlich kann man kompostierbare Papier- oder Keramikbecher für den optimalen Kaffeegenuss verwenden.

Im Jahr 2017 konnten wir mit diesem Konzept 834 kg CO2-Ausstoß vermeiden, was einer Auto-Strecke von 6.000 km entspricht. Als Solidarbetrieb der Region Weiz ist es uns wichtig, nachhaltig und verantwortungsbewusst mit unserer Umwelt umzugehen.

2018_Kaffee_klimaneutralitaet-gross

 

ZUR ÜBERSICHT