Erlebnisbaustelle mit Weizer und Grazer Schulen

Lehrlingsbaustelle_1140x480

Bereits zum 6. Mal bekamen Weizer und Grazer Schülerinnen und Schüler Einblick in die Arbeitswelt der Firma Strobl. An vorbereiteten Stationen führten Strobl Lehrlinge kompetent die einzelnen Tätigkeiten vor und luden zum Mittun ein. Es wurde gemauert, gezimmert und geschalt. Bei einem Parkour konnten die SchülerInnen ihre Geschicklichkeit im Scheibtruhenfahren zeigen und  beim Baggern war die Feinmotorik gefragt. Auch die Jause durfte bei dieser Baustelle nicht fehlen. Insgesamt betätigten sich dabei über 200 SchülerInnen von 8 Schulen (PTS Birkfeld, PTS Gleisdorf, PTS Weiz, PTS Pischelsdorf, NMS Anger/Weiz I/ Weiz III/ Straßgang) und ihr Engagement bei den einzelnen Stationen zeigte, wie viel Freude und Spaß die Jugendlichen dabei hatten, was ein vom Poly Pischelsdorf gedrehtes Video sehr eindrucksvoll zeigt.

Gute Zusammenarbeit mit Schulen ist bereits seit über 30 Jahren ein großes Anliegen unserer Firma. Junge Leute früh für die Arbeitswelt zu begeistern und ihnen ihre Chancen und Möglichkeiten aufzuzeigen ist das Ziel dieser Lehrlingsbaustelle.

 

ZUR ÜBERSICHT