Lehrlingsbaustelle 2016

lehrlingsbaustelle_2016_1140x480

Unsere Lehrlingsbaustelle fand bereits zum 4. Mal statt und ist bereits fixer Bestandteil in der Berufsorientierung der Polytechnischen Schulen und der Neuen Mittelschulen in der Region Weiz. Rund 200 Schülerinnen und Schüler von der PTS Weiz, PTS Gleisdorf, PTS Birkfeld, Pischelsdorf, NMS Weiz I, II, III und NMS Sinabelkirchen  hatten auch heuer wieder die Möglichkeit, die Lehrberufe Maurer und Zimmerer näher kennen zulernen.Unsere Lehrlinge haben den Stationenbetrieb geleitet. So konnten die SchülerInnen gleich direkt von unseren Lehrlingen erfahren, wie die Lehrausbildung als Maurer und Zimmerer bei uns im Unternehmen abläuft. Wir freuen uns schon auf die Schnupperlehrlinge. Die Fotos wurden uns vom PTS Pischelsdorf zur Verfügung gestellt.

 

ZUR ÜBERSICHT