Ausbildungswoche der Zimmererlehrlinge

 

Lehrlingsprojekt_1140x480Auch heuer wurde zum 2. Mal eine vertiefte Ausbildungswoche unserer Zimmererlehrlinge durchgeführt. Ein Pavillon mit einem Durchmesser von 2,5 Meter für ungefähr 10 Personen wurde geplant und konstruiert. Siegfried Tiefengarber und Roland Gangl, beide langjährige Fachkräfte, betreuten dieses Projekt, bei welchem die Lehrlinge die Massen berechneten, die Pläne zeichneten, den Abbund der einzelnen Teile  händisch durchführten und den Pavillon schlussendlich nach Plan zusammenbauten. Übergeben wird der Pavillon an das Mädchenwohnheim in der Grabenstrasse, eine Einrichtung des SOS Kinderdorfes in Stübing.

Zusätzlich wurden im Rahmen der Ausbildungswoche noch das Felber Sägewerk und die Pabst Holzindustrie besichtigt, wo die Lehrlinge über die verschiedensten Holzarten und über die Herstellung von Brettschichtholz informiert wurden.

 

 

 

ZUR ÜBERSICHT