SchülerInnen lernen Bauberufe kennen

Lehrlingstage-Strobl

SchülerInnen der Polytechnischen Schulen Weiz, Birkfeld, Gleisdorf und Pischelsdorf sowie SchülerInnen der Neuen Mittelschulen Weiz, Sinabelkirchen und Anger konnten am 24.09.2015 und am 25.09.2105 erste Erfahrungen als Maurer und Zimmerer sammeln. Die SchülerInnen haben gemauert, eine Schalung sowie einen Dachstuhl und Fertigteilwände zusammengebaut.

So konnten die SchülerInnen praktisch arbeiten und die Berufsbilder der Lehrberufe Maurer und Zimmerer kennenlernen. Großen Spaß hatten die SchülerInnen auch beim Baggern und beim Geschicklichkeitsparcours. Handwerkliches Geschick, Kraft und ein gutes räumliches Vorstellungsvermögen sind einige der wesentlichen Eigenschaften, die man für einen Bauberuf mitbringen sollte. Damit ist für die Karriere am Bau ein guter Grundstein gelegt.

ZUR ÜBERSICHT