Housewarming Pflegeheim Andritz

Housewarming-Party-Andritz

Mitte September hat proHolz Steiermark zu einem  „Housewarming“ des neuen Pflegewohnheimes Andritz geladen. Interessierte konnten einen Blick hinter die Kulissen werfen und mit den Bauverantwortlichen und Architekten über die bauliche Umsetzung sprechen. Das von dem Grazer Architekten Dietger Wissounig entworfene Pflegewohnheim wurde von Strobl Bau-Holzbau nach modernsten Passivhausstandards errichtet.

In den kleinen Wohngemeinschaften zu jeweils 15 BewohnerInnen werden insgesamt über 100 BewohnerInnen wohnen. Die BewohnerInnen nutzen gemeinsame Wohn- und Essbereiche. Der Einsatz von sichtbarem Holz bei Böden, Decken und Wänden bringt eine warme Atmosphäre in die Räume und erleichtert das Einleben in die neue Umgebung.

 

 

ZUR ÜBERSICHT